PD Dr. Dr. Christian Hild, Studienrat, Universität des Saarlandes Saarbrücken.
- Religiöse Sprachfähigkeit in der Corona-Krise durch intralinguale und intersemiotische Übersetzungen von Krisenvokabular, in: RKBG I (2021).
- (zusammen mit Abdel-Hafiez Massud) QUO VADIS, Religionsunterricht? – Eine Einführung, in RKBG I (2021).
- Religionslehrkräfte im mehrsprachigen Spannungsfeld – Anforderungen und Aufgabenformate, in: RKBG II (2022).
- (zusammen mit Abdel-Hafiez Massud) Religionslehrer*in heute?! – Eine Einführung, in: RKBG II (2022).
Stefan van der Hoek, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Forschungszentrum für Religion und Bildung.
- (zusammen mit Sungsoo Hong) Übersetzung als komplexer Anspruch religiöser Bildung – Schule als „Kontaktzone" von zwei Pluralismen, in: RKBG II (2022).
Dr. Sungsoo Hong, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Forschungszentrum für Religion und Bildung.
- (zusammen mit Stefan van der Hoek) Übersetzung als komplexer Anspruch religiöser Bildung – Schule als „Kontaktzone" von zwei Pluralismen, in: RKBG II (2022).