Lehren und Lernen, interreligiöse
- „Warum wir Moralapostel nicht mögen …“ – Michael Roths narrative Ethik als Schlüssel für ein Verständnis von Compassion und sozialer Gerechtigkeit im Kontext von Theologie und BNE, in: RKBG V (2025).
- (zusammen mit Katharina Gaida, Rebecca Niehoff & Annegret Reese-Schnitker) Perspektivenwechsel – Empathie – Sprachsensibilität. Empathisches und sprachsensibles Sprechen als zentrale Kompetenz interreligiösen Lehrens und Lernens, in: RKBG II (2022).
- (zusammen mit Christian Espelage, Rebecca Niehoff & Annegret Reese-Schnitker) Perspektivenwechsel – Empathie – Sprachsensibilität. Empathisches und sprachsensibles Sprechen als zentrale Kompetenz interreligiösen Lehrens und Lernens, in: RKBG II (2022).
- (zusammen mit Christian Espelage, Katharina Gaida & Annegret Reese-Schnitker) Perspektivenwechsel – Empathie – Sprachsensibilität. Empathisches und sprachsensibles Sprechen als zentrale Kompetenz interreligiösen Lehrens und Lernens, in: RKBG II (2022).
Prof. Dr. Annegret Reese-Schnitker, Universität Kassel, Institut für Katholische Theologie.
- (zusammen mit Christian Espelage, Katharina Gaida & Rebecca Niehoff) Perspektivenwechsel – Empathie – Sprachsensibilität. Empathisches und sprachsensibles Sprechen als zentrale Kompetenz interreligiösen Lehrens und Lernens, in: RKBG II (2022).