PD Dr. Dr. Christian Hild, Studienrat, Universität des Saarlandes Saarbrücken.
- Religiöse Sprachfähigkeit in der Corona-Krise durch intralinguale und intersemiotische Übersetzungen von Krisenvokabular, in: RKBG I (2021).
- (zusammen mit Abdel-Hafiez Massud) QUO VADIS, Religionsunterricht? – Eine Einführung, in: RKBG I (2021).
- Religionslehrkräfte im mehrsprachigen Spannungsfeld – Anforderungen und Aufgabenformate, in: RKBG II (2022).
- (zusammen mit Abdel-Hafiez Massud) Religionslehrer*in heute?! – Eine Einführung, in: RKBG II (2022).
- (zusammen mit Sandra Anusiewicz-Baer & Abdel-Hafiez Massud) Humanität als religionspädagogische und religionsdidaktische Kategorie – Eine Einführung, in: RKBG III (2023).
- „Transdifferenz“ (E. Meir) als religionsdidaktischer Impuls zu einer sprach- und translationsbasierten Humanitätssensibilisierung, in: RKBG III (2023).
- Religiös-ethische Sprach- und Translationssensibilisierung für Studierende der Ingenieurwissenschaften, in: RKBG IV (2024).